Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

APPROACH #3 – The Barintones // xeḧay // Xelu Baye Fall Band

Samstag, 5. September, 19:00 - 22:00

großer Saal

APPROACH #3 – CORONA EDITION*

The Barintones // xeḧay // Xelu Baye Fall Band
African Ethno Soul Funk

*CORONA EDITION
Es sind besondere und gewöhnungsbedürftige Bedingungen, unter denen wir das erste Konzert seit Corona im Großen BüzE-Saal veranstalten können – schön ist anders, aber die Alternative heißt keine Konzerte, und das hatten wir jetzt lange genug. Daher probieren wir das jetzt mal aus und hoffen, ihr macht mit. Im Namen unser aller Sicherheit, so läuft das hier:

  • max. 100 Tickets
  • bestuhlt mit Sitzplatznummer und Sitzplan
  • Erfassung der Kontaktdaten
  • Mund-Nasen-Schutz im gesamten BüzE, kann am Sitzplatz abgenommen werden
  • Getränkeverkauf im Saal nur in den Umbaupausen
  • Ein- und Ausgang getrennt
  • 3m Abstand zwischen Bühne und der ersten Reihe
  • Fenster und Türen bleiben während der Veranstaltung geöffnet
  • Wer Grippesymptome hat, bleibt leider zuhause

EINVERSTANDEN? DANN KANN’S JA LOSGEHEN!

Konzertreihe: APPROACH #3 – CORONA EDITION*

African Ethno Soul Funk

Musiker ohne Bühne, das ist ein bisschen so wie Menschen ohne Heimat. Und genau das ist das Thema unseres mehrteiligen Projekts APPROACH: Eine neue Heimat finden. Nachbarschaft, Freundschaft, Sprache, Vernetzung – all das und noch viel mehr macht Heimat aus. Auch das Barinton ist zurzeit ohne Heimat, aber das Veedel hält auch in diesen verrückten Zeiten zusammen, und für einen Abend bietet das BüzE der Resident Band des Barinton ein Zuhause und eine Bühne. Und damit es schön kuschelig wird, haben wir uns Gäste aus aller Welt dazugeladen – freut euch mit uns auf und über:

Xelu Baye Fall – (Senegal, Italien)
Reggae, Rap, traditioneller afrikanischer Singer-Songwriter

Xelu Baye Fall wurde 1981 in Dakar im Senegal geboren, seit zwei Jahren lebt er in Köln. Er ist Sänger, Gitarrist und No-Border-Aktivist, sowohl im politischen wie auch im musikalischen Sinne. Mit seiner Band orientiert Xelu sich an traditionellem afrikanischem Songwriting, Reggae und Rap und verbindet das mit seiner Muttersprache Wolof.

Reinhören hier

xeḧay – (Köln, Eritrea, Sudan, Italien, Ukraine)
Soulmusik mit Flavour

xeḧay bedeutet auf #tigrinya (Sprache in Eritrea) #sonne und ist gleichzeitig auch der Nachname von Sarah, der Sängerin der Band. Die multikulturelle Band hat Wurzeln in Eritrea, dem Sudan, Italien und der Ukraine und überbrückt Mindestabstände spielend mit einer unglaublich positiven und strahlenden Energie. Das Debutalbum ist in der Mache!

Reinhören hier  und hier 

The Barintones – (Ehrenfeld, Köln, Welt)
Funk, Soul, RnB, Jazz

Die Resident Band aus dem Barinton zu Gast im BüzE Ehrenfeld! In wechselnder Besetzung und mit unzähligen Gästen sind die Barinton-Musiker seit Jahren eine feste Größe in der Kölner Musikszene und stadtbekannt für ihre heißen Jams in alle Musikrichtungen, also seid gespannt, es wird Überraschungen geben!

Reinhören hier 

Einlass: 18.00 Uhr – kommt früh, holt euch eure Sitzplatznummer und nehmt noch ein Getränk auf unserer Terrasse!
Beginn: 19.00 Uhr (pünktlich!)
Ende: 22.00 Uhr
Eintritt: Spendenempfehlung 5-15 € (pay as you can-Prinzip)
facebook

Ticketlink
Bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung müssen per Eingabe unter dem Bestätigungslink die vollständigen Kontaktdaten jedes Ticketinhabers erfasst werden!

APPROACH ist eine Konzertreihe im Rahmen des BMI-finanzierten Integrationsprojekts „Ehrenfeld – eine Annäherung“ und wird veranstaltet vom Bürgerzentrum Ehrenfeld e.V. in Zusammenarbeit mit Start with a Friend und mit freundlicher Unterstützung von KOMM-AN NRW.

Details

Datum:
Samstag, 5. September
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

großer Saal