Jugend im BüzE


YourBase

Offener Jugendtreff

Mädchentag

Capoeira

Ihr findet uns auch bei Instagram und Facebook


YourBase – Offene Jugendberatungsstelle

dienstags bis donnerstags
10 – 15 Uhr

Du steckst in Schwierigkeiten und brauchst jemanden, der dich dabei unterstützt eine Lösung zu finden? Du hast Sorgen und brauchst ein offenes Ohr? Oder du möchtest in Zeiten von Corona einfach mit jemandem außerhalb deiner Wohnung sprechen?

Anders ist gerade nur, dass du uns ohne Termin nicht in den Räumen des BüzE erreichst. Telefonisch sind wir dienstags bis donnerstags von 10 – 15 uhr erreichbar. Es ist aber auch möglch außerhalb dieser zeiten Termine zum Telefonieren oder Videogespräch mit uns zu verabreden. Wir freuen uns von dir zu hören.
Telefon 0176 36303905

Gefördert durch:


Offener Jugendtreff

dienstags und donnerstags
17 – 20 Uhr (für alle)

mittwochs 16:00 – 19 Uhr Mädchentreff

Der Tipp für Jugendliche im Viertel. Jede*r ist willkommen. Kochen, Sport, Musik hören, Playstation spielen oder abhängen. Alles in entspannter Atmosphäre.

Natürlich sind auch die Vorstellungen, Ideen und Wünsche der jungen Menschen gefragt. einfach mal reinschauen; es ist keine Anmeldung nötig.

Den Eingang zum Jugendtreff erreicht man über den Parkplatz des BüzE an der Herbrandtstraße.
Im Rahmen unseres offenen Angebots für Mädchen, Jungen und Divers beantworten wir gerne Fragen zum Thema Berufsorientierung und Bewerbung. Wir finden auch Zeit, nach Möglichkeiten für Dich zu suchen und Deine Bewerbungsunterlagen fit zu machen.


Mädchentag

mittwochs
16 – 19 Uhr
ab 12 Jahre

Zusammensitzen, Quatschen, Musik hören, treffen, Ideen haben, gemütlich abhängen, gemeinsam etwas unternehmen. Einfach kommen, ohne Anmeldung!


Capoeira

freitags
16 bis 19 Uhr

Tanz, Kampf, Akrobatik, Musik
mit Professor D`Ogun